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Grundlegende Einheitsregeln

Stand: 26.08.2024

§1 Allgemeine Regeln

1.1 - Die Regeln gelten auf dem Server, Discord und Teamspeak.

1.2 - Unwissenheit schützt nicht vor einer Strafe.

1.3 - Ein freundlicher Umgang miteinander wird jederzeit gefordert.

1.4 - Ab Missionsstart muss jeder Spieler im TFAR Channel sein.

1.5 - Bugs oder Cheats auszunutzen ist verboten.

1.6 - Das Abwerben von Mitgliedern der Einheit ist strengstens untersagt und wird mit einem Bann bestraft.

1.7 - Jegliche Verbreitung unserer Mod/Modifikation an außenstehende Dritte ist verboten und wird streng geahndet.

1.8 - Respekt und Toleranz gegenüber allen Mitgliedern sind Grundvoraussetzungen.

§2 Roleplay

2.1 - Auf dem Server spielt man eine Rolle und muss sich dementsprechend verhalten.

2.2 - Informationen, welche vor dem Tod, durch Bugs oder externe Kommunikation erlangt wurden, besitzt der RP Charakter nicht.

2.3 - Ausrüstung, die nicht dem Dienstgrad oder der Spezialisierung entspricht, ist nicht zu tragen.

2.4 - Befehle von Höherrangigen sind zu befolgen, insofern sie nicht klar gegen das Einsatzziel oder geltende Rechte verstoßen.

2.5 - Im Gefecht wird nicht über Befehle diskutiert. Streitigkeiten können später geklärt werden.

2.6 - In Missionen ist auf den Zeus zu hören.

2.7 - Meta-Gaming ist strikt untersagt.

§3 Aufnahmen und Streaming

3.1 Jeder Spieler erklärt sich durch das Spielen auf unseren Servern dazu bereit, dass seine Stimme, sowie sein “Avatar” und seine Handlungen aufgenommen werden.

3.2 Grundsätzlich ist es gestattet, das Gameplay zu veröffentlichen.

3.3 Links zu Videos, insofern sie Gameplay der Unit zeigen, dürfen nur im dafür vorgesehenen Textkanal geteilt werden.

3.4 Fremdwerbung ist untersagt.

3.5 Die Stimme und der Avatar jedes Spielers dürfen hochgeladen werden.

3.6 Das Aufzeichnen und Veröffentlichen von Inhalten, die die Privatsphäre anderer Spieler verletzen, ist verboten.

§4 Aktivität

4.1 Missionen werden im Voraus angekündigt. Für diese muss man sich über die Event-Funktion anmelden. Das Nichterscheinen trotz Anmeldung wird bestraft.

4.2 Sollte man über eine längere Zeit nicht anwesend sein können, ist dies mit der Führung abzuklären.

4.3 Das Erscheinen bei einer Mission ohne Anmeldung ist grundsätzlich gestattet, allerdings hat man keinen Einfluss mehr auf seine Zuteilung und Spezialisierungen.

4.4 Eine regelmäßige Teilnahme an Missionen und Trainings ist verpflichtend für alle aktiven Mitglieder.

4.5 Inaktive Mitglieder ohne Meldung werden nach einer gewissen Zeit aus der Einheit ausgeschlossen.

§5 Organisation

5.1 Tritt man der Einheit bei, startet man als Kommandoanwärter und muss die Kommandoanwärter-Prüfung (KAP) bestehen, erst dann darf man an Events teilnehmen.

5.2 Vorschläge, Missionsideen oder Anfragen können im Discord Channel ⁠⁠vorschläge gepostet werden und kommen dann in der Führung zur Ansprache.

5.3 Die Einheit ist hierarchisch strukturiert, und jedes Mitglied hat klar definierte Aufgaben und Verantwortlichkeiten.

5.4 Vorab möchten wir uns bei dir dafür bedanken, dass du es bis hierhin geschafft hast - bei einer Überprüfung deiner Kenntnisse zum aktuellen Regelwerk merke dir bitte das Wort 'Dienststelle'

5.5 Die Verteilung von Ressourcen und Ausrüstung erfolgt gemäß den Vorgaben der Führung.

§6 Sicherheit und Datenschutz

6.1 Persönliche Daten der Mitglieder sind vertraulich zu behandeln und dürfen nicht ohne Zustimmung weitergegeben werden.

6.2 Sicherheitslücken oder verdächtige Aktivitäten sind umgehend der Führung zu melden.

6.3 Die Nutzung von Drittsoftware, die die Sicherheit oder Integrität des Spiels gefährden könnte, ist streng verboten.

§7 Sanktionen

7.1 Verstöße gegen die Regeln werden je nach Schwere mit Verwarnungen, temporären Sperren oder permanenten Ausschlüssen geahndet.

7.2 Die Führung behält sich das Recht vor, in besonderen Fällen zusätzliche Maßnahmen zu ergreifen.

7.3 Mitglieder haben das Recht, gegen Sanktionen Einspruch zu erheben, der von der Führung geprüft wird.

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§1 Umgang mit anderen

1.1 - Handelt es sich um Zivilisten sind diese friedlich zu behandeln und in keinster Weise zu bedrohen. Selbst wenn diese aufmüpfig sind, sind diese trotzdem nicht zu bedrohen (solange diese keine unmittelbare Gefahr darstellen).

1.2 - Wenn ein Fremder eine Waffe trägt, aber kein klar erkennbarer Feind ist, gilt es diesen aufzufordern die Waffe zu entfernen solange dieser keine Bedrohung darstellt.

1.3 - Zivilisten dürfen nur festgenommen werden wenn diese aktiv eine Operation behindern.

1.4 - Auf feindliche Fallschirmjäger ist nicht zu schießen (bis sie gelandet sind).

1.5 - Ergebene Personen (auch Feind) dürfen nicht erschossen werden.

§2 Fahrzeuge

2.1 - Fahrzeuge dürfen im Normalfall nur auf Straßen gefahren werden. Außnahmen bilden Notsituationen und Geländefahrzeuge (z.B. MRZR oder Quads).

2.2 - Fahrzeuge werden nicht im Kampfgebiet zurückgelassen und müssen entweder zur Basis gebracht oder im Notfall zerstört werden. Es kann auch eine Abholung durch Piloten oder Zeus angefordert werden.

2.3 - Spezielle Fahrzeuge wie z.B. Panzer oder Hubschrauber dürfen nicht genutzt werden (Ausnahme: Piloten).

§3 Roleplay

3.1 - Grundsätzlich besteht auf dem Server RP Pflicht (bezogen auf Missionsinhalte, nicht zwischen den Spielern).

3.2 - Personen werden mit dem Namen oder Callsign des Charakters angesprochen.

3.3 - Während Trainings, Ausbildungen, etc. muss kein volles RP durchgeführt werden insofern alle Anwesenden einverstanden sind.

§4 Ausrüstung

4.1 - Es darf nur Ausrüstung der Spezialisierung, die man momentan ausführt, benutztwerden.

4.2 - Es ist erlaubt Ausrüstung für andere Personen zu tragen.

4.3 - Es ist nicht erlaubt Ausrüstung des Feindes zu nehmen.

4.4 - Im Notfall kann auch spezialisierungsfremde bzw. feindliche Ausrüstung benutzt werden.

§5 Bewegung

5.1 - Es ist sich möglichst realistisch zu bewegen (Menschenverstand). Das Bewegen auf Gebäuden / Dingen durch Ausnutzung der ArmA III Physics, auf welche man normalerweise nicht gelangen könnte, ist untersagt. Bsp: Rückwärts auf einen runden Hangar laufen.

5.2 - Steile Berghänge (ohne Felsvorsprünge), welche man nicht hinauflaufen kann, dürfen nicht durch Kletter-Spamming erklommen werden.

5.3 - Das Nutzen von Kletter-Spamming oder der Dash / Ausweichfunktion zum schnellen Vorankommen an Hängen ist verboten.

5.4 - Das Klettern über Stacheldraht ist untersagt.

Diese Regeln dienen dazu die Immersion in den Missionen zu verbessern. Deswegen sollte jeder versuchen sich möglichst "realistisch" zu verhalten, auch bei Dingen die hier nicht im Regelwerk stehen.

Missionsregeln

Stand: 17.04.2023

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